Zuerst einmal verstehen wir unseren Beruf dahingehend, dass wir Tieren gerne (soweit es die Natur und oder die Umstände zulassen) helfen wollen. Dennoch müssen wir unsere tierärztlichen Leistungen etc. verständlicher Weise auch irgendwann einmal an unsere TierbesitzerInnen verrechnen. Dies erfordert bei der großen Anzahl an KundenInnen in unserer Praxis einen enormen Arbeits- und Mitarbeiteraufwand. Da wir uns primär (wie eingangs beschrieben) um unsere Patienten und deren Wohl kümmern wollen und müssen haben wir in der Vergangenheit einen Zuverlässigen Partner gesucht, der uns bei der Rechnungsabwicklung helfen kann um deutlich Zeit einzusparen.
Bei dieser Suche fanden wir die Firma BFS helath finance. Neben den Zeitvorteilen und reduzierten Arbeitsaufwendungen für unsere Praxis gab es auch klare Vorteile für unsere Kunden, welche uns überzeugt haben:
1) Unsere Kunden können sich jederzeit über Ihre Rechnung, die Bezahlung etc. dem Portal der Firma bfs healt finance über den aktuellen Stand aller Rechnungen informieren.
2) Falls notwendig können unsere Kunden (gegen kleine moderatew Aufpreise) die Rechnungen in Raten bezahlen. Die Ratenanzahl können die Kunden selbst definieren (bitte hierzu einfach auf dem Kundenportal einloggen und nachlesen).
3) Über eine eigene App können die Kunden auch jederzeit sicher und mobil auf Ihre Daten und den aktuellen Stand aller Rechnungen informieren.
Kundenportal der BFS:
(bitte einfach nur auf den Schriftzug klicken, dann öffnet sich folgendes Bild oder sie kopieren sich den obigen Link in Ihren Browser)
Ratenzahlung bei der BFS:
(bitte einfach nur auf den Schriftzug klicken, dann öffnet sich folgendes Bild oder sie kopieren sich den obigen Link in Ihren Browser)